DLR Storage Technology 2026

Auch in diesem Jahr war COMBACK auf der DLR Storage Technology Conference vertreten – einer etablierten Fachveranstaltung für den Austausch rund um Datenspeicherung, Archivierung und Datenmanagement. Die Konferenz bringt Anwender, Forschungseinrichtungen, Hersteller und Technologieexperten zusammen, um aktuelle Entwicklungen, zukünftige Herausforderungen und innovative Lösungsansätze zu diskutieren.

Gemeinsam mit unserem Partner PoINT Software & Systems präsentierten wir die Vorteile der PoINT S3-to-Tape-Software™ sowie unsere ORION S3-Lösung, die moderne S3-Objektspeichertechnologie mit den Vorteilen einer sicheren und nachhaltigen Tape-Archivierung verbindet.

Neben spannenden Fachvorträgen und praxisnahen Diskussionen bot die Veranstaltung zahlreiche Gelegenheiten für den persönlichen Austausch und die Vernetzung innerhalb der Storage-Community. Der Dialog zwischen Forschung, Anwendern und Technologieanbietern schafft wertvolle Impulse für die Weiterentwicklung zukunftsfähiger Speicher- und Archivierungslösungen.

Wir bedanken uns beim DLR und dem gesamten Organisationsteam für eine hervorragend organisierte Veranstaltung und die Möglichkeit, Teil dieses wichtigen Branchentreffens zu sein.

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.